fbpx

HALLO,

ich bin Hypnosetherapeutin, Dipl. Drogistin HF und Expertin für Frauen mit Essstörungen.

ICH HELFEN IHNEN DABEI, AUS ESSSTÖRUNGEN ZURÜCK ZU EINEM BEDENKENLOSEN ESSVERHALTEN ZU FINDEN, AUCH WENN SIE SCHON ALLES VERSUCHT HABEN.

Ich ging noch zur Schule, als ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Glaubenssatz angenommen hatte und schwierigen Jahren entgegen ging.

Bis ich realisierte, dass ich diesen Glaubenssatz zwingend auflösen muss, um glücklich zu werden.

Heute habe ich mit meiner Praxis einen Lebenstraum erfüllt und geniesse mein Leben auch beim Essen in vollen Zügen. Das sage ich jetzt nicht, um sie zu verunsichern. Sondern weil ich ihnen sagen will:

"WENN ICH DAS SCHAFFE, SCHAFFEN SIE DAS AUCH!"

Alles was sie brauchen ist Mut, Selbstverantwortung und einen erfahrenen Unterstützer.

Meine Reise zur eigenen Praxis

Wie durch einen Zufall fiel meine Wahl auf eine Ausbildung zur Drogistin. In den Anfängen noch sehr schüchtern, fand ich immer mehr Gefallen daran, Menschen zu beraten und unterstützen. 

Nach dem erfolgreichen Berufsabschluss sollte es nicht lange dauern, bis ich mich für die Höhere Fachschule der Drogisten entschied und für 2 Jahre nach Neuenburg umzog. 

Es waren harte Jahre, die mir zeigten, wie komplex Körper und Seele funktionieren und im Optimum aufeinander eingespielt sein müssen. 

Was folgten waren Hunderte Seminare, Weiterbildungen und Zertifizierungen, die mich in meiner Arbeit als Gesundheitsberaterin weiterbrachten. 

Ich war versessen zu verstehen, wieso Frauen von Essstörungen betroffen sind und sich immer mehr, auch psychisch, in eine Sackgasse bewegen.

Mittlerweile habe ich vieles davon verstanden und habe dieses Wissen in mein Hypnolive-Programm integriert.

Heute bin ich ausschliesslich darauf spezialisiert, Frauen ab 25 mit Essstörungen dabei zu unterstützen, zurück zu einem bedenkenlosen Essverhalten zu finden.

Mein Weg zur Hypnose

Während vielen Jahren beriet ich mit Begeisterung Kundinnen und Kunden, die in der Drogerie und Apotheke nach Rat fragten. Was mich dabei immer störte, dass wir mit unseren Mitteln vielen Menschen zu Verbesserung verhelfen konnten, es aber sehr oft passierte, dass die Betroffenen bei kleinsten Stresssituationen wieder mit denselben Symptomen bei uns im Laden standen. 

Irgendwie schien es mir, dass Stress ein wesentlicher Faktor für viele Leiden darstellt.

Es musste doch was geben, was dem Abhilfe schafft. Auf der Suche nach neuen Wegen stiess ich auf die Möglichkeiten der Hypnose. 

Eine Methode, die Menschen nicht nur im Bewusstsein Verbesserung versprach, sondern die Selbstverantwortung und das Wissen des eigenen Unterbewusstseins mit in die Veränderung einbezog.

Ich entschloss mich zur Ausbildung zur OMNI Hypnosetherapeutin und absolvierte einigen nationale- und internationale Weiterbildungen. 

2018 hielt es mich nicht mehr zurück und ich eröffnete meine Praxis in Zürich.

Anfänglich noch unsicher ob es genügend Frauen mit Essstörungen gibt, wurde ich rasch des Besseren belehrt. 

Ich stellte fest, dass dieses Leiden weit verbreitet ist und weil ein Tabuthema, nicht offensichtlich zu sehen.

Heute kommen viele Frauen in meine Praxis und finden mit mir und meinem Hypnolive-Programm einen Weg zu einem gesünderen und lebensfreundlicheren Essverhalten. 

Andrea wie hast du es geschafft?

Diese Frage kann ich leicht beantworten. Ich bin weder konsequenter noch mutiger als andere. Aber ich bin überzeugt, die folgenden Eigenschaften machen dich und mich zu einem gesunden Esser.

EIN STARKER WILLE

Es gibt Menschen die nennen mich Dickschädel, weil ich hartnäckig bin.

BEREITSCHAFT AN SICH ARBEITEN

Ich arbeite nicht rund um die Uhr, aber ich bleibe dran, bis ich mich wohlfühle.

MUT FÜR NEUE WEGE

Was uns Angst macht, bringt uns weiter: Mich selbständig machen, war eine grosse Herausforderung. Heute kaum mehr vorzustellen, keine eigene Praxis zu haben.

SELBSTVERANTWORTUNG

Ich habe früh gelernt, für mein eigenes Glück ist nur einer verantwortlich: Ich!

GUTE FREUNDE

Es ist wie beim Essen, nicht die Menge macht's, sondern die Qualität.

Der Weg für dein gesundes Essverhalten

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du dein Weg aus den Essstörungen am besten angehst, womit du anfängst und ob wirklich der richtige Moment dafür ist?

Weil all diese Fragen immer wieder auftauchen, habe ich folgendes Angebot für dich vorbereitet.

Zögere nicht und vereinbare einen kostenlosen Gesprächstermin mit mir und finde heraus, ob wir zusammenpassen, mein Hypnolive-Programm das Richtige für dich ist.